Bericht zum Auftritt bei Radio Okerwelle
Es war eine tolle Erfahrung so Jens Kirsch Vorsitzender des Heidi Fördervereins krebskranker Kinder aus Wolfsburg die Vereinsarbeit mit seinem Vorstandsteam den Hörer:innen des Radiosenders Okerwelle einmal live präsentieren zu können.
Wir sind ganz stolz so die Öffentlichkeitsbeauftragte Sarah Piluso eine Stunde in Sachen Krebs am Plattenteller vorm Mikrofon Aufgaben, Spendenaufrufe und Musik mit einander zu vereinen.
Eine Stunde zu moderieren bzw. Rede und Antwort zu stehen kann auch lang sein stellte Jens Kirsch am Rande der Sendung fest und lobte den Moderator der Sendung von Radio Okerwelle.
Wir als Verein helfen nun schon fast 33 Jahre krebskranken Kindern und deren Familien in Wolfsburg und mittlerweile auch über die Stadtgrenzen hinaus.
Dies macht den Verein in Wolfsburg mit mehr als 165 Mitgliedern zu einer festen sozialen Größe und ist für das Klinikum die betroffenen Kinder und deren Eltern so wichtig so Kirsch.
Durch diesen überregionalen Auftritt konnten wir die vielfältigen Aufgaben, Ziele und auch Wünsche den Hörer:innen von Radio Okerwelle auf der Tonspur vermitteln und hoffen auf weitere Spenden für den Förderverein so die stellvertretende Vorsitzende Anette Schalow.
Denn helfen können wir als Förderverein nur, wenn uns jemand hilft ergänzte die Kassiererin Edith Horn die auch das aller erste Mal vorm Mikrofon im Studio dabei war.
So eine Plattform ist auch gut um einmal Danke zu sagen an all diejenigen die den Verein bereits in der Vergangenheit unterstützt haben so Jens Kirsch der fast drei Jahrzehnte im Vorstand ehrenamtlich tätig ist.
Rund um war es ein gelungener Abend und Werbung für das Ehrenamt des Fördervereins waren sich alle Beteiligten einig.